28.12.2018
Neuer Geschäftsführer bei der VVR

Stabwechsel an der Spitze der Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen mbH (VVR):

Ulrich Sehl löst zum 01.01.2019 Jutta Vollert und Hubertus Wegener in der Geschäftsführung des kreiseigenen Verkehrsunternehmens ab.

Die bisherigen Geschäftsführer, die in den Ruhestand gehen, waren jeweils über 40 Jahre durchgehend in der ÖPNV-Branche tätig. Sie lernten Ihr Handwerk im VEB Kraftverkehr und Spedition „Ostseetrans“. Später standen sie an den Spitzen der ehemaligen Verkehrsunternehmen KVG in Ribnitz-Damgarten und SWS Nahverkehr in Stralsund, bevor Sie gemeinsam ab dem 1.1.2014 die aus den 3 bisherigen kreiseigenen Verkehrsunternehmen KVG, SWS und RPNV fusionierte Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen mbH (VVR) leiteten.

„Ich möchte mich an dieser Stelle für ihre geleistete Arbeit und die reibungslose Übergabe der Geschäftsleitung bedanken und wünsche ihnen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt und alles Gute für die Zukunft.“, 

betont der neue Geschäftsführer Herr Sehl und gibt bereits einen ersten Ausblick für das kommende Jahr:

„Wir als VVR werden in 2019 zahlreichen Herausforderungen gegenüber stehen, die es gemeinsam zu meistern gilt. Auch unsere Branche ist im stetigen Wandel begriffen und die Zukunft wird sich nicht nur in Sachen Bustechnologie ändern, der ÖPNV an sich wird sich wandeln und der Fahrgast als unser Kunde wird noch stärker im Fokus unserer Aufmerksamkeit stehen. 

Ich bin mir sicher, dass wir als VVR in eine erfolgreiche Zukunft steuern und weiterhin ein sehr guter ÖPNV-Dienstleister und starker Partner in unserer Region sein werden.“

---

Ulrich Sehl, 1972 in Greifswald geboren, hat an der TU Dresden Verkehrswirtschaft studiert und war ab 2002 in verschiedenen Funktionen bei der Hamburger Hochbahn AG tätig. Hierzu zählten unter anderem die Leitung des Controllings und der Leistungsplanung für den Busbetrieb sowie die Leitung der personalwirtschaftlichen Planung und Steuerung. Zeitweilig war er als stellvertretender Betriebsleiter (BOKraft) tätig.

Während seiner Zeit bei der BeNEX GmbH (als Beteiligungsunternehmen der Hamburger Hochbahn AG) leitete er das operative Controlling und war gleichzeitig über mehrere Jahre Prokurist der VBR - Verkehrsbetriebe und Servicegesellschaft mbH (München).

 




Kontakt

Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Rügen mbH (VVR)

Zum Rauhen Berg 1, 18507 Grimmen

E-Mail: info@vvr-bus.de

Telefon: (038326) 600 800

Fax: (038326) 600 419

Betriebshof Bergen

Tilzower Weg 33

18528 Bergen auf Rügen

Fax: (038326) 600 149

Betriebshof Ribnitz-Damgarten

Am Nettelrade 5

18311 Ribnitz-Damgarten

Fax: (038326) 600 349

Betriebshof Stralsund

Am Umspannwerk 13

18437 Stralsund

Fax: (038326) 600 249