Bediengebiet Rügen: Fahrplanwechsel auf Rügen + Hiddensee am 02.06.2025
Beliebte Sommerangebote erweitern die Servicepalette und erhöhen die Taktdichte an der Ostküste Rügens
Mit dem Fahrplanwechsel zum zweiten Juni beginnt auch auf Rügen die RADzfatz-Saison und zahlreiche Busse werden mit Fahrradanhängern unterwegs sein. Dieser Service ermöglicht es, mit dem Rad sicher auf dem Anhänger geparkt, unbeschwert beispielsweise von der Bäderlinie nach Schaprode (und dann nach Hiddensee) oder auch zum Kap Arkona zu gelangen. Unsere Radzfatz- Broschüre wird demnächst als Faltblatt und auf unserer Homepage veröffentlicht.
Wie immer zur Saison gibt es zusätzliche Abendfahrten im Fahrplan, die für Fahrten zur und von der Waldbühne Bergen sowie den Störtebeker-Festspielen genutzt werden können.
Auf der Regiobus-Linie 29 wurde mit der Umstellung von 2-Stundentakt auf 1-Stundentakt das tägliche Angebot zwischen 5:00 und 22:00 Uhr ohne Umstieg von Klein Zicker über Göhren und Binz nach Sassnitz deutlich verdichtet.
In Göhren wurde der Linienverlauf im Ort geändert. Alle Busse nach Göhren fahren über Forsthaus direkt zur Haltestelle Heimatmuseum. Hier ist dann auch der neue Umsteige-Knotenpunkt zwischen den Linien 20 und 21. Aus Göhren heraus fahren die Busse über die Haltestelle am Bahnhof weiter in Richtung Klein Zicker oder Serams Wendeplatz. In der Ulmenallee, dem bisherigen Umsteigepunkt, halten nur noch ausgesuchte Fahrten an Schultagen.